Wie häufig ist Aderhautmelanom?

Wie häufig ist Aderhautmelanom?
Wie häufig ist Aderhautmelanom?
Anonim

Obwohl es sich um eine relativ seltene Erkrankung handelt, die hauptsächlich in der kaukasischen Bevölkerung auftritt, ist das Aderhautmelanom der häufigste primäre intraokulare Tumor bei Erwachsenen mit einer durchschnittlichen altersbereinigten Inzidenz von 5,1 Fällen pro Million pro Jahr.

Wie häufig ist ein Melanom im Auge?

Augenmelanom ist der häufigste primäre Krebs, der das Auge befällt. Es handelt sich jedoch um eine seltene Erkrankung, die in den Vereinigten Staaten jedes Jahr schätzungsweise bei etwa 2.500 Menschen diagnostiziert wird. Die Inzidenz ist unbekannt, aber einer Schätzung zufolge liegt sie bei etwa 5-6 Personen pro 1.000.000 Personen in der Allgemeinbevölkerung.

Ist das Augenmelanom immer tödlich?

Abgekürzt "OM" genannt, ist das Augenmelanom ein bösartiger Tumor, der wachsen und sich auf andere Teile des Körpers ausbreiten kann - dieser Prozess, bekannt als Metastasierung, ist oft tödlich und tritt in etwa der Hälfte aller Fälle auf.

Wie aggressiv ist das Augenmelanom?

Dies ist eine aggressive Krebsart, die sich potenziell auf andere Bereiche des Körpers ausbreiten kann, meistens auf die Leber. Oft ist eine sofortige Behandlung notwendig. Der Ansatz hängt von der Größe und Lage des Tumors und dem Stadium ab, in dem er gefunden wird. Die beiden häufigsten Behandlungen sind Strahlentherapie und Operation.

Wie sieht ein Aderhautmelanom aus?

Ein Gefühl von Blitzen oder Staubkörnern in Ihrem Blickfeld (Schwimmer) Ein wachsender dunkler Fleck auf der Iris. Eine Änderung in derForm des dunklen Kreises (Pupille) in der Mitte Ihres Auges. Schlechtes oder verschwommenes Sehen auf einem Auge.

Empfohlen: