Wie häufig ist die bikuspide Aortenklappe?

Inhaltsverzeichnis:

Wie häufig ist die bikuspide Aortenklappe?
Wie häufig ist die bikuspide Aortenklappe?
Anonim

Die eigentliche Ursache der Erkrankung der bikuspiden Aortenklappe ist nicht vollständig geklärt. Wir wissen, dass sich die Klappe mit zwei Segeln in den frühen Stadien der Schwangerschaft entwickelt und der Defekt bereits bei der Geburt vorhanden ist. Ungefähr 2 % der Bevölkerung haben BAVD, und es ist bei Männern doppelt so häufig wie bei Frauen.

Wie viel Prozent der Bevölkerung hat eine bikuspide Aortenklappe?

Etwa zwei Prozent der Bevölkerung leiden unter einer bikuspiden Aortenklappenerkrankung, die bei Männern doppelt so häufig vorkommt wie bei Frauen.

Kann man mit einer bikuspiden Aortenklappe ein normales Leben führen?

Viele Menschen können ihr ganzes Leben lang mit einer zweispitzigen Aortenklappe leben, aber es gibt Menschen, die ihre Klappe chirurgisch ersetzen oder reparieren lassen müssen. Wenn Menschen mit einer bikuspiden Aortenklappe geboren werden, funktioniert die bikuspide Aortenklappe typischerweise während der gesamten Kindheit und im frühen Erwachsenen alter gut.

Müssen alle zweispitzigen Aortenklappen operiert werden?

Patienten mit Aneurysma, aber einer normal funktionierenden bikuspiden Aortenklappe müssen möglicherweise operiert werden, wenn das Aneurysma größer als 5 bis 5 1/2 cm ist, auch ohne Symptome. Weniger schwere Fälle mit kleinen Aneurysmen (von 5 cm oder weniger) können statt einer Operation jährlich von einem Kardiologen überwacht werden, sagt Yang.

Ist die bikuspide Aortenklappe normal?

Bicuspid Aortenklappe ist eine Art von Anomalie in der Aortenklappe im Herzen. Bei bikuspider Aortenklappe hat die Klappe nurzwei kleine Teile, genannt Blättchen, statt die normalen drei. Dieser Zustand ist von Geburt an vorhanden. Es kann bei anderen Herzfehlern auftreten.

Empfohlen: