Eine häufigere Art von verfärbtem Schweiß wird als Pseudochromhidrose bezeichnet. Bei Pseudochromhidrose nimmt der Schweiß nach der Sekretion aus der Schweißdrüse eine ungewöhnliche Farbe an, wenn er mit Farbstoffen, Chemikalien oder chromogenen Bakterien auf der Haut (Bakterien, die Pigmente produzieren) in Kontakt kommt
Warum färbt sich mein Schweiß orange?
Bestimmte Lotionen mit Sonnenschutzfaktor (SPF)-Inh altsstoffen oder sonnenlose Bräunungslotionen können bei Verwendung von orangefarbenen Schweißflecken durch den pH-Wert unseres Schweißes (zu sauer) verursacht werden. Bestimmte Lebensmittel wie Zwiebeln, Knoblauch, Cola, Limonaden und stark gewürzte Speisen in großen Mengen verursachen farbigen Schweiß.
Was bedeutet brauner Schweiß?
Zusammenfassung. Chromhidrose ist eine seltene chronische Erkrankung, bei der Schweiß schwarz, blau, grün, gelb oder braun wird. Die Färbung kann kaum wahrnehmbar und auf wenige Stellen beschränkt oder weiter verbreitet sein. Chromhidrose ist harmlos, kann aber zu Verlegenheit oder Stress führen, die zu Depressionen oder Angstzuständen führen können.
Warum ist mein Schweiß rot?
Chromhidrose ist eine seltene Erkrankung, die durch die Absonderung von farbigem Schweiß gekennzeichnet ist. Es wird durch die Ablagerung von Lipofuszin in den Schweißdrüsen verursacht. Es wurden Fälle von rotem, blauem, grünem, gelbem, rosafarbenem und schwarzem Schweiß gemeldet. Normalerweise betrifft Chromhidrose die apokrinen Drüsen, hauptsächlich im Gesicht und unter den Achseln.
Was bedeutet Chromhidrose?
Chromhidrose ist eine seltene Erkrankunggekennzeichnet durch die Absonderung von farbigem Schweiß. Zwei Drüsen produzieren Schweiß: ekkrine und apokrine Drüsen. Ekkrine Drüsen sondern eine klare, geruchlose Flüssigkeit ab, die zur Regulierung der Körpertemperatur dient.