Was fressen Hexactinelliden?

Inhaltsverzeichnis:

Was fressen Hexactinelliden?
Was fressen Hexactinelliden?
Anonim

Schwämme ernähren sich von makroskopischem Abfallmaterial, verbrauchen aber auch Zellmaterial, Bakterien und unbelebte Partikel, die so klein sind, dass sie mit einem Lichtmikroskop nicht aufgelöst werden können.

Was essen Glasschwämme?

Die meisten Glasschwämme leben an harten Oberflächen und verzehren kleine Bakterien und Plankton, die sie aus dem umgebenden Wasser filtern. Ihre komplizierten Skelette bieten vielen anderen Tieren ein Zuhause.

Was ist einzigartig an Hexactinellida?

Tiefseeschwämme mit einem Glasskelett und typischerweise sechs Strahlen; ungewöhnlich wegen ihres mehrkernigen Gewebes und der Fähigkeit, elektrische Signale in Abwesenheit von Nerven weiterzuleiten.

Was sind die Eigenschaften von Hexactinellida?

Hexactinellida sind dadurch gekennzeichnet, dass sie silikatische Hexactine (sechszackige) Ährchen haben, was sie zur zweiten Klasse innerhalb der Hauptschwammgruppe Silicea macht. Sie konstruieren auch zwei verschiedene Körperpläne: Sycon und Leucon.

Wie lautet der gebräuchliche Name für Hexactinellida?

Glasschwamm, jeder aus einer Klasse (Hexactinellida, auch Hyalospongiae oder Triaxonia genannt) von Schwämmen, die durch ein Skelett gekennzeichnet sind, das aus Silikanadeln (nadelartigen Strukturen) besteht, die oft zu einem feinen geometrischen Netzwerk verbunden sind, z. B. das der Venus Blumenkorb (siehe auch).

Empfohlen: