Wie vermehren sich Hexactinelliden?

Wie vermehren sich Hexactinelliden?
Wie vermehren sich Hexactinelliden?
Anonim

Über die Vermehrung und Entwicklung von Hexactinelliden ist wenig bekannt. Spermien werden mit Wasser in einen Organismus aufgenommen und müssen dann innerhalb des Organismus zu den Eiern gelangen. … Hexactinelliden sind bekannt für produktives Knospen. Glasschwämme sind reine Filtrierer.

Wie vermehren sich Schwämme sexuell?

Schwämme vermehren sich sowohl asexuell als auch sexuell. Die meisten Poriferen, die sich sexuell vermehren, sind hermaphroditisch und produzieren zu unterschiedlichen Zeiten Eier und Spermien. Spermien werden häufig in die Wassersäule "gesendet". … Innerhalb des Weibchens werden die Spermien von speziellen Zellen, den sogenannten Archäozyten, zu den Eiern transportiert.

Was ist einzigartig an Hexactinellida?

Tiefseeschwämme mit einem Glasskelett und typischerweise sechs Strahlen; ungewöhnlich wegen ihres mehrkernigen Gewebes und der Fähigkeit, elektrische Signale in Abwesenheit von Nerven weiterzuleiten.

Woraus besteht Hexactinellida?

Glasschwämme der Klasse Hexactinellida sind Tiere, die häufig in der Tiefsee vorkommen. Ihr Gewebe enthält glasartige Strukturpartikel, sogenannte Nadeln, die aus Silica (daher ihr Name) bestehen.

Was sind die Eigenschaften von Hexactinellida?

Hexactinellida sind dadurch gekennzeichnet, dass sie silikatische Hexactine (sechszackige) Ährchen haben, was sie zur zweiten Klasse innerhalb der Hauptschwammgruppe Silicea macht. Sie konstruieren auch zwei verschiedene Körperpläne:sycon und leucon.

Empfohlen: