In welchem Alter hört der Mittagsschlaf auf?

In welchem Alter hört der Mittagsschlaf auf?
In welchem Alter hört der Mittagsschlaf auf?
Anonim

Sechzig Prozent der Vierjährigen machen immer noch ein Nickerchen. Im Alter von fünf Jahren brauchen die meisten Kinder jedoch kein Nickerchen mehr, wobei weniger als 30 % der Kinder in diesem Alter noch ein Nickerchen machen. Die Zahl nimmt bis zum Alter von sechs Jahren noch weiter ab, wo weniger als 10 % der Kinder ein Nickerchen machen. Fast alle Kinder hören auf zu schlafen im Alter von sieben Jahren.

Muss ein 3-Jähriger ein Nickerchen machen?

Laut der National Sleep Foundation brauchen Kinder im Alter von 3-5 Jahren etwa 11 bis 13 Stunden Schlaf pro Nacht. Darüber hinaus machen viele Kinder im Vorschul alter tagsüber ein Nickerchen, wobei ein bis zwei Stunden pro Tag ein Nickerchen macht. Kinder hören oft nach fünf Jahren auf zu schlafen.

Ist es in Ordnung, wenn ein 2-jähriger kein Nickerchen macht?

Das sind völlig normal und Teil der natürlichen Entwicklung Ihres Kleinkindes. Und wie gesagt, sie sind vorübergehend. Der Schlüssel ist, konsequent zu bleiben und die vorübergehende Störung zu überstehen. Leider reagieren Eltern, die das nicht wissen, oft und tun etwas, was die Situation verschlimmern kann.

Müssen 2,5-Jährige ein Nickerchen machen?

Die meisten Kleinkinder in diesem Alter brauchen immer noch mindestens ein einstündiges Mittagsschläfchen, was Ihrem Kind helfen kann, nachts schneller und effizienter einzuschlafen. Auch wenn das bei dir nicht der Fall ist, ein wenig Ruhe – für sie und dich – kann nicht schaden.

Warum macht mein 2,5-jähriger kein Nickerchen?

Wenn ein Kind gut schläft und dann anfängt, nachts häufig aufzuwachen oder gegen Mittagsschlaf ankämpft oder sich weigertEs besteht die Möglichkeit, dass Ihr Kind eine Schlafregression erlitten hat. Schlafregressionen treten typischerweise nach etwa 4 Monaten, 8 Monaten, 18 Monaten, 2 Jahren auf und zur Sicherheit ein weiteres Nickerchen nach etwa 2,5 Jahren.