ISMAILIA, Ägypten - Das riesige Schiff, das die Welt in seinen Bann zog, als es Anfang dieses Jahres im Suezkanal auf Grund lief, stach am Mittwoch endlich in See und markierte damit das Ende eines Entschädigungsstreits das sich lange hinzog, nachdem eine komplizierte Bergungsaktion das Ungetüm im März befreit hatte.
Welches Schiff blockiert den Suezkanal?
ISMAILIA (Ägypten), 20. August (Reuters) – Das riesige Containerschiff Ever Given, das im März sechs Tage lang den Suezkanal blockierte, überquerte die Wasserstraße am Freitag für die zum ersten Mal, seit es Ägypten nach dem Vorfall verlassen hat.
Steht das Schiff immer noch im Suezkanal fest?
Das Containerschiff, das im Suezkanal feststeckt, wurde vollständig gelöst und schwimmt derzeit, nachdem es sechs Tage lang die lebenswichtige Handelsroute blockiert hatte. Das Unternehmen, das den Betrieb und die Besatzung des Schiffes überwacht, Bernhard Schulte Shipmanagement, sagte, 11 Schlepper hätten geholfen, zwei davon hätten sich am Sonntag dem Kampf angeschlossen.
Wem gehört das Schiff, das im Suezkanal feststeckt?
TOKYO (Reuters) – Shoei Kisen, der japanische Besitzer eines riesigen Containerschiffs, das fast eine Woche lang den Suezkanal festgefahren und blockiert hat, hat keine Ansprüche oder Klagen erh alten Entschädigung für Schäden durch die Sperrung zu fordern, sagte ein Unternehmensvertreter am Dienstag.
Was ist mit dem Schiff passiert, das im Suezkanal stecken geblieben ist?
Zumindest physisch wurde das Ever Given schon vor langer Zeit für bereit erklärt, weiterzumachen. Aber bisEntschädigung gezahlt wird, das Schiff und seine Besatzung im Great Bitter Lake bleiben, einem natürlichen Gewässer, das den Abschnitt des Kanals, in dem das Schiff feststeckte, mit dem nächsten Abschnitt verbindet, laut Generalleutnant