Fritz Richmond, 66, ein Meister des Jug- und Washtub-Bass, ist tot.
Wann wurde der Waschbottich-Bass hergestellt?
Es wird auch als Gutbucket bezeichnet, da es in den frühen 1900er Jahren in afroamerikanischen Krugbands populär wurde, die improvisierten, um Instrumente aus einer Vielzahl von Gegenständen herzustellen. Der Washtub-Bass wurde in der amerikanischen Volksmusik populär und es gibt heute viele Variationen des Washtub-Bass auf der ganzen Welt.
Wer hat das Bassinstrument erfunden?
1. Mit frühen Versionen, die in den 1930er Jahren auftauchten, wurde die moderne Bassgitarre von Leo Fender erfunden und ab 1951 als billigere, tragbarere und lautere Alternative für Kontrabassisten vermarktet, die in Tanzbands spielen (Jamerson). 2.
Welches Instrument hat Les Claypool erfunden?
Claypool brachte das von ihm erfundene Instrument namens the Whamola heraus, das aussieht wie ein dünner Stehbass mit einer Saite darauf, der mit einem Bogen gespielt wird.
Warum heißt es Darmeimer?
Ein Musikstil, der als "Gut-Bucket Blues" bekannt ist, kam aus der Jug-Band-Szene und wurde von Sam Phillips von Sun Records als die Art von Musik bezeichnet, die er suchte, als er zum ersten Mal Elvis Presley aufnahm. … Der Begriff "gutbucket" kam vom Spielen eines niederschmetternden Musikstils.