Der mechanische Speiseaufzug wurde von George W. Cannon, einem New Yorker Erfinder, erfunden. Cannon meldete am 6. Januar 1883 erstmals das Patent für ein Bremssystem (US-Patent Nr. 260776) an, das für einen Speiseaufzug verwendet werden konnte.
Warum nennen sie es einen dummen Kellner?
Warum heißt es Speisenaufzug? Der Begriff „Speiseaufzug“ist weil der Aufzug zuerst in großen Häusern mit Küchen und Hausangestellten in den Kellern oder den Dienstbotenunterkünften verwendet wurde. … Der Ursprung des Begriffs liegt einfach darin, dass dieser Aufzug eine Möglichkeit war, seinen eigenen stillen Kellner zu haben, der nicht gesehen und nicht gehört wird.
Hat Jefferson den dummen Kellner erfunden?
Thomas Jefferson: Erfinder von dem Speiseaufzug Jefferson erfand den Speisenaufzug und andere Geräte, mit denen Speisen und Getränke geschickt durch seine Villa in Monticello transportiert werden konnten. … Somit war der Speiseaufzug ein Mittel, das es Jefferson und seinen Gästen ermöglichte, ihre Beteiligung an der Sklaverei zu verschleiern.
Machen sie immer noch Speiseaufzüge?
Heute ist das manuelle Speisenaufzugssystem noch verfügbar und wird produziert. Die meisten Speisenaufzüge werden jedoch von einem Elektromotor angetrieben und verfügen über eine Reihe verschiedener Systeme, die das Anheben bewirken.
Wie groß ist ein stummer Kellner?
Speiseaufzüge sind in der Regel die wirtschaftlichste Wahl für ein Aufzugssystem. Erhältlich in jeder Größenkonfiguration bis zu: 39″ tief x 39″ breit x 48″ hoch und normalerweise100-750 lbs tragen. Speiseaufzüge können auf Thekenhöhe zum Laden von Hand oder auf Bodenhöhe für Karren und Sackkarren anh alten.