Rebecca Solnit (1961) ist eine amerikanische Schriftstellerin. Sie hat über eine Vielzahl von Themen geschrieben, darunter Feminismus, Umwelt, Politik, Orte und Kunst.
Was hat Rebecca Solnit getan?
Die Schriftstellerin, Historikerin und Aktivistin Rebecca Solnit ist die Autorin von mehr als zwanzig Büchern über Feminismus, westliche und indigene Geschichte, Volksmacht, sozialen Wandel und Aufstand, Wandern und Gehen, Hoffnung und Katastrophe, einschließlich Whose Story Is This?, Call Them By Their True Names (Gewinner des Kirkus-Preises 2018 für …
Was ist Solnit?
Das Solnit Center bietet umfassende Betreuung für Kinder und Jugendliche mit schweren psychischen Erkrankungen und damit verbundenen Verh altens- und emotionalen Problemen, die in einer weniger restriktiven Umgebung nicht sicher beurteilt oder behandelt werden können.
Welcher Begriff wurde von Rebecca Solnits Essay inspiriert?
Rebecca Solnit, die den Begriff 'mansplaining' inspirierte, erklärt sich (irgendwie) 2008 schrieb Rebecca Solnit einen Aufsatz mit dem Titel "Männer erklären mir Dinge" a beißende Kritik an einem herablassenden männlichen Verh alten, das die Stimmen der Frauen übertönt und herabsetzt, das ging viral.
Ist Rebecca Solnit weiß?
Solnit wurde 1961 in Bridgeport, Connecticut, als Sohn eines jüdischen Vaters und einer irisch-katholischen Mutter geboren. 1966 zog ihre Familie nach Novato, Kalifornien, wo sie aufwuchs.