Warum fluoridieren wir Wasser?

Inhaltsverzeichnis:

Warum fluoridieren wir Wasser?
Warum fluoridieren wir Wasser?
Anonim

Fluorid hilft, die Zahnoberfläche oder den Zahnschmelz wieder aufzubauen und zu stärken. Die Wasserfluoridierung verhindert Karies, indem sie häufigen und beständigen Kontakt mit niedrigen Fluoridwerten gewährleistet. Indem es den Zahn stark und fest hält, verhindert Fluorid die Bildung von Hohlräumen und kann sogar die Zahnoberfläche wieder aufbauen.

Wann begannen die USA mit der Fluoridierung von Wasser?

Wann begann die Fluoridierung von Wasser in den Vereinigten Staaten? In 1945 passte Grand Rapids, Michigan, den Fluoridgeh alt seiner Wasserversorgung auf 1,0 ppm an und wurde damit die erste Stadt, die kommunale Wasserfluoridierung einführte.

Wozu dient Fluorid?

Fluorid wird oft als Hohlraumbekämpfer der Natur bezeichnet und das aus gutem Grund. Fluorid, ein natürlich vorkommendes Mineral, hilft bei der Vorbeugung von Karies bei Kindern und Erwachsenen, indem es die äußere Oberfläche Ihrer Zähne (Zahnschmelz) widerstandsfähiger gegen die Säureangriffe macht, die Karies verursachen.

Wie fluoridiert man Wasser?

Die in NSW am häufigsten verwendeten Fluoridverbindungen sind Natriumsilikofluorid für große Wasserversorgungen und Natriumfluorid für mittlere bis kleine Wasserversorgungen. Derzeit verwenden sechs Wasseraufbereitungsanlagen in NSW Hydrofluorkieselsäure.

Welche drei Fluoridquellen gibt es?

Boden, Wasser, Pflanzen und Lebensmittel enth alten Spuren von Fluorid. Das meiste Fluorid, das Menschen zu sich nehmen, stammt aus fluoridiertem Wasser, mit fluoridiertem Wasser zubereiteten Speisen und Getränken und Zahnpastaund andere fluoridh altige Dentalprodukte [2, 3].

Empfohlen: