Sind die Tempi im Volleyball real?

Sind die Tempi im Volleyball real?
Sind die Tempi im Volleyball real?
Anonim

Es gibt wenige Spiele, die so rasant sind wie Volleyball. Da der Ball immer in Bewegung ist und bei jedem Ballwechsel ein Punkt erzielt wird, scheint es, als gäbe es nur ein Tempo im Spiel – schnell. Aber während sich die Dinge immer ziemlich schnell bewegen, variiert ein Angriff sein Tempo, je nachdem, wie er will oder wie er angreifen kann.

Welche Tempi gibt es beim Volleyball?

Marci Allison ist Head Coach an der University of Texas Dallas. Die meisten Mannschaften folgen einem grundlegenden Tempopasssystem, bei dem ein "4. Tempo"-Ball hoch über dem Netz liegt, ein "3. Tempo"-Ball etwas tiefer liegt und ein "0"-Ball ist alles unter dem Netz.

Ist Minustempo möglich?

Ja, das ist eindeutig "im wirklichen Leben möglich" und kommt tatsächlich sehr häufig vor. Sehen Sie sich als konkretes Beispiel den Schlagmann in Weiß (Nr. 17) in diesem YouTube-Video an, der sehr deutlich in der Luft ist, als der Ball die Hände des Zuspielers verlässt.

Was bedeutet Minustempo im Volleyball?

Nulltempo=den Ball schlagen während er noch steigt. 1. Tempo=den Ball auf der Spitze treffen. Nach dieser Definition hat das obige Video das 1. Tempo.

Was bedeutet Tempo in Haikyuu?

Bei Fanatical kaufen. „Tempo“(japanisch: „テンポ“, „Tenpo“) ist das dreiundachtzigste Kapitel von dem Haikyū!! Serie geschrieben und illustriert von Haruichi Furudate.

Empfohlen: