Je mehr Keime in der Milch vorhanden sind, desto schneller wird der Farbstoff abgebaut. Die Reduktion erfolgt in zwei unterschiedlichen Stufen. Resazurin ist bei der Reaktion von Milch blau. In der ersten Stufe wird der Farbstoff in rosa Farbe geändert und in der zweiten Stufe wird die rosa Farbe in Farbe geändert.
Was verursacht Farbveränderungen im Resazurin-Test?
Die Geschwindigkeit der Veränderung zeigt den Bakteriengeh alt an. Das Produkt wurde auf Konformität mit den Anforderungen des Ministeriums für Landwirtschaft, Fischerei und Ernährung getestet. Der Entzug des Sauerstoffs aus der Milch und die Bildung reduzierender Stoffe beim bakteriellen Stoffwechsel führt zum Verschwinden der Farbe.
Warum änderte Resazurin in verdorbener Milch seine Farbe?
Eine Standardlösung von Resazurin wird hergestellt, indem eine Tablette in 50 ml sterilem, glasdestilliertem Wasser aufgelöst wird. Lösungen müssen täglich frisch hergestellt werden. Resazurin wird der Milch zugesetzt, die vorhandenen Bakterien nehmen Sauerstoff auf und verändern die Farbe des Farbstoffs von blau-violett nach. rosa..
Was löst Resazurin zu Resorufin aus?
Resazurin wird in den Mitochondrien effektiv reduziert, wodurch es auch nützlich ist, um die Stoffwechselaktivität der Mitochondrien zu beurteilen. Normalerweise ist NADPH oder NADH in Gegenwart von NADPH-Dehydrogenase oder NADH-Dehydrogenase als Enzym das Reduktionsmittel, das Resazurin in Resorufin umwandelt.
Wie funktioniert der Resazurin-Test?
Der Resazurin-Test istwird ähnlich wie der Methylenblau-Reduktionstest durchgeführt, wobei die Qualitätsbeurteilung entweder auf der Farbe basiert, die nach einer angegebenen Inkubationszeit erzeugt wird, oder auf der Zeit, die erforderlich ist, um den Farbstoff auf einen bestimmten Endpunkt zu reduzieren.