Sie bewohnen hauptsächlich Salz- und Brackwasser an der Küste, obwohl einige in Süßwasser vorkommen. Mojarras sind in vielen Teilen der Welt ein häufiger Beute- und Köderfisch, darunter an der südamerikanischen Küste und auf den karibischen Inseln sowie im Golf von Mexiko und an der Atlantikküste Nordamerikas.
Ist eine Mojarra ein Crappie?
Fang, Foto und Identifizierung mit freundlicher Genehmigung von Ben Cantrell, San Diego, Kalifornien. Der Weiße Crappie, Pomoxis annularis, ist ein Mitglied der Sunfish- oder Centrarchidae-Familie und in Mexiko als Mojarra blanca bekannt.
Ist Mojarra ein Porgy?
Das klassische Beispiel in Mexiko ist der sehr verbreitete spitzenfressende Fisch, DER Mojarra (der Pazifische Porgy, Calamus brachysomus), der eigentlich kein Mojarra ist, sondern zu den Sparidae gehört oder Porgy Family, und es fehlt der protrusible Mund. Mojarra stammt aus dem Eozän vor 55.000.000 Jahren.
Was bedeutet mojarra auf Spanisch?
Geschichte und Etymologie für Mojarra
Amerikanisches Spanisch, aus dem Spanischen, Lanzenkopf, ein kleiner Plattfisch, der vor der Küste Spaniens gefunden wurde, wahrscheinlich aus dem Arabischen muḥarrab pointed, von ḥarrab zu schärfen, point.
Was fressen Mojarra-Fische?
Fingerbarben, Sardinen, Sardinen, Garnelen und Pinfish sind einige der Futterarten, die Tag für Tag arbeiten. Wenn der Biss hart ist, fischen eingeweihte Angler mit Mojarra, weil sie auf magische Weise Zuschauer in Nehmer verwandeln.