Wo liegt der Titicacasee in Südamerika?

Inhaltsverzeichnis:

Wo liegt der Titicacasee in Südamerika?
Wo liegt der Titicacasee in Südamerika?
Anonim

Der Titicacasee liegt 3 810 m über dem Meeresspiegel und liegt zwischen Peru im Westen und Bolivien im Osten. Der peruanische Teil befindet sich im Departamento Puno in den Provinzen Puno und Huancane. Es umfasst 3.200 Quadratmeilen (8.300 Quadratkilometer) und erstreckt sich in Nordwest-Südost-Richtung über eine Entfernung von 120 Meilen (190 km).

Liegt der Titicacasee in Nord- oder Südamerika?

Titicacasee, spanisch Lago Titicacasee, der höchste See der Welt, der für große Schiffe schiffbar ist, liegt auf 12.500 Fuß (3.810 Meter) über dem Meeresspiegel in den Anden von Südamerika, rittlings auf der Grenze zwischen Peru im Westen und Bolivien im Osten.

Wo liegt der Titicaca-See auf der Südamerika-Karte?

Der Titicacasee liegt an der Grenze zwischen Nordbolivien und Südperu. Es gilt als das höchste kommerziell schiffbare Gewässer der Welt. Der Titicacasee liegt an der Grenze zwischen Nordbolivien und Südperu.

Warum wird der Titicaca See der Flitterwochen genannt?

Der Titicaca-See wird als 'Honeymoon Lake' bezeichnet. Der Titicaca-See ist berühmt unter Flitterwochenpaaren wegen seiner landschaftlichen Besonderheiten. In der Andenkette gelegen, markiert es die Grenze zwischen Bolivien und Peru. Es ist ein großer und tiefer See.

Wofür ist der Titicacasee berühmt?

Der Titicaca-See erstreckt sich über die Grenzen von Peru und Bolivien und ist mit 3.812 m der höchste schiffbare See der Welt. DasDie Region ist berühmt für ihre Inseln und kristallklaren Gewässer sowie ihre Festivals und archäologischen Stätten.

Empfohlen: