Perus Kulturministerium gab eine aufregende Neuentdeckung vom höchstgelegenen großen See der Welt bekannt. Bei einer kürzlich durchgeführten Ausgrabung wurden 400 Millionen Jahre alte Hai-Überreste an einer paläontologischen Stätte entdeckt, bekannt als Imarrucos, nordwestlich des Titicaca-Sees, berichtet El Comercio.
Gibt es Süßwasserhaie im Titicacasee?
Ökologie des Sees
Der Nicaraguasee ist zwar ein Süßwassersee, hat aber Sägefische, Tarpune und Haie. Anfangs dachten die Wissenschaftler, die Haie im See seien eine endemische Art, der Nicaraguasee-Hai (Carcharhinus nicaraguensis). … leucas), eine Art, die auch dafür bekannt ist, anderswo auf der Welt in Süßwasser einzudringen.
Welche Arten von Haien gibt es im Titicaca-See?
Die Haie im Nicaraguasee sind Bullenhaie (Charcharinus leucus). Bullenhaie sind mittelgroße bis große Haie, die eine Länge von mehr als 11 Fuß erreichen können.
In welchem See gibt es Haie?
Dieser Name ist passend, weil dieser See, abgesehen vom Salzmangel, dem Meer sehr ähnlich ist, komplett mit Wellen, Inselgruppen und Haien. Obwohl es sich um einen Süßwassersee handelt, enthält Lake Nicaragua Haie, die sich an das Leben im Süßwasser angepasst haben.
Gibt es im Nicaraguasee Alligatoren?
Alligatoren, Krokodile (Crocodilus acutus), Kaimane (Caiman crocodilus) und die Ñoca-Schildkröte (Trachemys scripta) werden häufig entlang des Río San Juan und einige größer gesehenFlüsse von Jinotega.