700 CE und verbreitete sich von dort über Polynesien. Es wurde vermutet, dass es von Polynesiern mitgebracht wurde, die über den Pazifik nach Südamerika und zurück gereist waren, oder dass es von Südamerikanern nach Polynesien gebracht wurde.
Haben Polynesier Amerika vor Kolumbus erreicht?
Polynesier, amerikanische Ureinwohner trafen sich lange vor der Ankunft der Europäer, enthüllt eine genetische Studie. Laut einer am Mittwoch veröffentlichten Studie von Stanford Medicine-Forschern landeten frühe polynesische Seefahrer wahrscheinlich schon Jahrhunderte vor Christoph Kolumbus in Südamerika.
Woher kamen die südamerikanischen Ureinwohner?
Es wird angenommen, dass die ersten menschlichen Populationen Südamerikas entweder von Asien nach Nordamerika über die Bering-Landbrücke kamen und nach Süden wanderten oder alternativ von Polynesien über den Pazifik.
Woher kamen die Polynesier?
Die alten Polynesier lenkten ihre Kanus nach den Sternen und anderen Zeichen, die vom Ozean und Himmel kamen. Navigation war eine präzise Wissenschaft, eine erlernte Kunst, die über unzählige Generationen mündlich von einem Navigator zum anderen weitergegeben wurde.
Welche Rasse ist polynesisch?
Polynesier bilden eine ethnolinguistische Gruppe eng verwandter Völker, die in Polynesien (Inseln im polynesischen Dreieck), einer ausgedehnten Region Ozeaniens im Pazifik, beheimatet sindOzean.