Ab wann kann ein Schwein züchten?

Ab wann kann ein Schwein züchten?
Ab wann kann ein Schwein züchten?
Anonim

Begattung der Sau Eine Jungsau (ein junges weibliches Schwein) sollte im Alter von fünf oder sechs Monaten die Geschlechtsreife erreichen und jeweils zwei oder drei Tage lang empfänglich sein 21 Tageszyklus. Sie können sicher sein, dass eine Sau in Brunst (Brunst) ist, wenn das Weibchen eine geschwollene Vulva hat.

Wie alt muss ein männliches Schwein sein, um zu züchten?

Zuchtrüden sollten mindestens 8 Monate alt sein. Eber in diesem Alter können mit etwa 12 Weibchen gezüchtet werden. Verwenden Sie ältere Männer, um eine größere Anzahl von Frauen zu bedienen. Untersuchen Sie die Vulvas der Sauen auf Schwellungen, die auf eine fruchtbare Periode hindeuten.

Kann ein Schwein mit 3 Monaten schwanger werden?

Die meisten Schweinerassen erreichen die Pubertät im Alter von 5 Monaten, aber einige, z. das chinesische Schwein, wird zum ersten Mal läufig im Alter von 3 Monaten, wenn es genug gutes Futter und Wasser hat. Das Schwein sollte nicht zur Zucht verwendet werden, wenn es zum ersten Mal läufig wird.

Wie oft im Jahr brüten Schweine?

Wie viele durchschnittlich pro Wurf und wie oft können sie in einem Jahr brüten? Das Wildschwein ist das produktivste große Säugetier auf der Erde – aber sie werden nicht „schwanger geboren“! Der Durchschnitt liegt bei zwischen 5 und 6 Schweinen pro Wurf. Sauen haben etwa 1,5 Würfe pro Jahr.

Warum weinen Schweine nach der Paarung?

Dieser Zeitpunkt fällt bei Schweinen mit dem Einsetzen der ersten Brunst und des Eisprungs zusammen. Vor 6 Monaten sind sie zu jung. Das erste ist, dass Sie sich in einem solchen emotionalen Hoch befinden, dass Ihr Körperweiß nicht, was er tun soll, und so schreit er, um die emotionale Spannung abzubauen.