Pinus radiata, die Monterey-Kiefer, Insignis-Kiefer oder Radiata-Kiefer, ist eine Kiefernart, die an der zentralen Küste von Kalifornien und Mexiko beheimatet ist. Es ist ein immergrüner Nadelbaum aus der Familie der Kieferngewächse. P. radiata ist ein vielseitiges, schnell wachsendes Nadelholz mittlerer Dichte, das sich für eine Vielzahl von Anwendungen eignet.
Ist Pinus radiata eine wilde Kiefer?
Zehn eingeführte Nadelbaumarten sind für die meisten wildlebenden Nadelbäume verantwortlich. Zwei dieser Arten, Radiata-Kiefer und Douglasie, sind auch wichtige Handelsarten.
Woher kommen Wildkiefern?
Wilde Koniferen, auch bekannt als wilde Kiefern, sind invasive Bäume im Hochland Neuseeland.
Wie erkennt man wilde Kiefern?
Nadeln im Allgemeinen silbrig bläulich-grün, mit leicht festem Griff. Zapfen wie östliche Weißkiefer, aber größer. Die häufigste Wildtanne. Flache, weiche Nadeln, Unterseite hell.
Wie tötet man wilde Kiefern?
Traditionell wurde das Bohren und Vergiften wilder Kiefern überwiegend mit Herbiziden wie Glyphosat (Round-up) durchgeführt, jedoch wurde eine modifizierte Methode mit dem Herbizid Metsulfuron erprobt und es wurde festgestellt, dass es genauso wirksam, deutlich schneller und ähnlich teuer ist wie herkömmlichere …