Wo ist das Keilbein?

Inhaltsverzeichnis:

Wo ist das Keilbein?
Wo ist das Keilbein?
Anonim

Die erste Keilschrift (auch als mediale Keilschrift bekannt mediale Keilschrift Die mediale Keilschrift (auch als erste Keilschrift bekannt) ist die größte der Keilschrift. Sie befindet sich an der medialen Stelle Seite des Fußes, vor dem Os naviculare und hinter der Basis des ersten Mittelfußknochens … Es artikuliert mit vier Knochen: dem Os naviculare, dem zweiten Keilbein und dem ersten und zweiten Mittelfußknochen. https://en.wikipedia.org › wiki › Keilschrift_Knochen

Keilschriftknochen - Wikipedia

) ist der größte der drei Knochen, er liegt an der medialen Seite des Fußes, vor dem Os naviculare und hinter der Basis des ersten Mittelfußknochens.

Was ist die Keilschrift im Fuß?

Was ist eine Keilschriftfraktur? Die Keilschrift bildet drei Knochen im Mittelfuß. Diese Knochen greifen ineinander und bilden die Brücke zwischen dem Kahnbein und den Mittelfußknochen. Die Bedeutung dieser Knochen liegt in ihrer soliden Struktur und der Tatsache, dass sie eine sehr stabile mediale Säule des Fußes bilden.

Warum tut mein Keilschrift weh?

Der häufigste Mechanismus einer isolierten medialen Keilbeinfraktur ist ein direkter Schlag auf den Mittelfuß oder eine auf den Mittelfuß ausgeübte Axial- oder Rotationskraft. Die Verletzung in diesem Fall ist wahrscheinlich das Ergebnis einer Stressreaktion in der medialen Keilschrift, die mit fortgesetzter Gewichtsbelastung und Aktivität fortschritt.

Wie lange dauert es, bis ein Keilbein heilt?

Behandlung vonunkomplizierte keilförmige Belastungsfrakturen hängt vom Schweregrad ab. Die meisten sollten sich innerhalb von 4 bis 6 Wochen einer geschützten Gewichtsbelastung in einem Frakturstiefel oder mit Teilbelastung verbessern, gefolgt von einer allmählichen Rückkehr zu Aktivitäten über einen Zeitraum von 4 Wochen.

Kannst du deine Keilschrift brechen?

Isolierte Frakturen der Keilbeine sind selten, und selbst seit der Entwicklung fortschrittlicher diagnostischer Bildgebungsverfahren sind Berichte über isolierte Frakturen selten.

Empfohlen: