Was ist Sahne beim Kochen?

Was ist Sahne beim Kochen?
Was ist Sahne beim Kochen?
Anonim

Rahmen wird verwendet, um sich auf verschiedene kulinarische Prozesse zu beziehen. Beim Backen ist es das Mischen von Zutaten mit einer erweichten Form eines festen Fettes. Wenn ein Gericht als „rahmig“bezeichnet wird, kann dies bedeuten, dass es in Milch, Sahne oder einer ähnlichen Flüssigkeit pochiert wurde.

Was bedeutet Aufrahmen Kochen?

Reinigen bedeutet das Mischen von Butter und Zucker bei mäßig hoher Geschwindigkeit, bis alles gut vermischt, locker und blassgelb ist. Es ist oft der erste Schritt in einem Keks- oder Kuchenrezept und bildet die Basis, zu der andere Zutaten hinzugefügt werden.

Warum heißt es Aufrahmen?

Theoretisch hat dieses Sahnesoda seine eigene Geschichte; Kohlensäureh altige Getränke mit Eischnee und verschiedenen Aromen haben eine lange Tradition. Es ist möglich, dass die Sahne im Namen vom Weinstein stammt, einer Zutat, die sowohl geschlagenes Eiweiß stabilisiert als auch verhindert, dass Sirup kristallisiert.

Wie wird die Aufrahmmethode durchgeführt?

Auch als 'Zucker-Shortening'-Methode bekannt, Zucker und Backfett werden zuerst miteinander vermengt und dann durch zusätzliches Mischen cremig gemacht. Während des Aufrahmens werden kleine Luftzellen gebildet und dann in die Mischung eingearbeitet. Diese Mischung wird größer im Volumen und weicher in der Konsistenz.

Was sind Aufrahmmischungen?

Aufschäumen ist der Vorgang, weiche Butter und Zucker so zu mischen, dass kleine Bläschen in der Mischung entstehen. Wenn Butter und Zucker geschlagen werden,der Zucker schneidet in die Butter, wodurch diese Bläschen entstehen.