Was ist Tamis beim Kochen?

Was ist Tamis beim Kochen?
Was ist Tamis beim Kochen?
Anonim

Eine Tamis (ausgesprochen "tammy", in der indischen Küche auch als Trommelsieb oder chalni bekannt) ist ein Küchengerät, das etwas wie eine kleine Trommel geformt ist und wirkt als Sieb, Reibe oder Lebensmittelmühle. … Um eines zu verwenden, platziert der Koch die Tamis über einer Schüssel und fügt die zu passierende Zutat in die Mitte des Siebs.

Wie sieht eine Tamis aus?

Es wird Tamis oder Trommelsieb genannt und sieht aus wie eine Kreuzung zwischen einem gewöhnlichen Sieb und der kleinen Trommel deines Rockstarsohns. Es stammt ungefähr aus dem Mittel alter und wird seither in professionellen Küchen verwendet.

Wie funktioniert ein Tamis?

Neben dem Sieben und Passieren eignet sich ein Tamis auch hervorragend zum Reinigen: Es entfernt die winzigen Äderchen und Verunreinigungen aus der Gänseleberpastete und verwandelt sie in seidige Pasteten und Terrinen. Für einen klassischen Fackel mit Foie Gras verwenden viele Köche ein Tamis, um die Leber zu sieben, bevor sie fest in ein Käsetuch gerollt und pochiert wird.

Wie tami Kartoffeln?

Anleitung

  1. Vorbereitung.
  2. Geschälte, gewaschene und gewürfelte Kartoffeln nehmen und in kochendes Wasser geben.
  3. Kartoffeln 20-25 Minuten kochen lassen, bis sie weich werden.
  4. Vom Herd entfernen, Abfluss.
  5. In eine Schüssel geben, Kartoffelpüree.
  6. Hälfte und Hälfte hinzufügen, während Kartoffeln weiterhin gründlich zerdrückt werden.

Was ist Achinois?

Ein Chinois ist ein kegelförmiges Sieb aus feinem Metallmesh. Es wird traditionell zum Abseihen von Dingen verwendet, die sehr glatt sein sollen, wie Brühen, Saucen und Suppen.

Empfohlen: