Mushing wird genannt, weil das französische Wort „marche“, das „gehen“oder „laufen“bedeutet, bereits verwendet wurde, als es zum ersten Mal populär wurde. Im Laufe der Zeit begannen die englischen Kanadier jedoch, stattdessen „mush“zu sagen. Die Praxis, Hunde zum Ziehen von Schlitten zu verwenden, geht auf das Jahr 2000 v. Chr. zurück.
Warum nennt man sie Musher?
Beide Begriffe stammen vom Befehl "Mush!" dass Musher traditionell gerufen haben, um die Schlittenhunde vorwärts zu treiben. In den späten 1860er Jahren wurde dieser Begriff als mouche aufgezeichnet, was wahrscheinlich vom französischen marche, „go“oder „run“, stammt. Heutzutage ist es noch verwirrender, dass Musher eher „Hike!“sagen. als "Brei!"
Sagen Musher eigentlich Mush?
(„Brei“wie in einer Art Brei geht der Hundeschlittendefinition um ein paar hundert Jahre voraus.) … Allerdings wird „Brei“selbst fast nie mehr verwendetViele Musher h alten es für zu leise, um es als eindeutiges Kommando zu verwenden, insbesondere wenn sie die Hunde durch windige, schneesturmähnliche Bedingungen treiben.
Warum sagen Musher Gee?
Gee - Befehl zum Rechtsabbiegen. Haw - Befehl zum Linksabbiegen. Komm geh! Komm haw!
Wie nennt man einen Musher?
Hundefahrer: die Person, die das Schlittenhundegespann fährt - auch Musher genannt.