Etymologie. Die erste bekannte Verwendung des Wortes „Bienenhaus“war 1654. Die Basis des Wortes kommt vom lateinischen Wort „apis“, was „Biene“bedeutet, was zu „Apiarium“oder „Bienenhaus“und schließlich zu „Bienenhaus“führt. … Das Wort Imker bezieht sich normalerweise auf einen Imker, der sich auf nur eine Bienenart konzentriert.
Was bedeutet Imker?
Imker. / (ˈeɪpɪərɪst) / Substantiv. eine Person, die Bienen studiert oder hält.
Warum heißt es Imkerei?
Die Wissenschaft und Kunst der H altung von Honigbienen genannt Imkerei oder Imkerei ist eine jahrhunderte alte Tradition. Die ersten Imker waren Jäger und suchten wilde Nester von Honigbienen auf, die oft zerstört wurden, um die süße Belohnung namens Honig zu erh alten, nach der diese Insekten benannt sind.
Warum heißt es Bienen-SKEP?
Ziemlich oft wurden die Bienen getötet, manchmal mit angezündetem Schwefel, damit die Waben entfernt werden konnten. Skeps konnten auch in einen Schraubstock gedrückt werden, um den Honig zu extrahieren. … Eine Person, die solche geflochtenen Bienenstöcke herstellte, wurde „Skepper“genannt, ein Nachname, der in westlichen Ländern immer noch existiert.
Wie nennt man einen Imker?
Imkerei . Imkerei oder Imkerei ist die Pflege und Aufzucht von Honigbienenvölkern durch einen Imker. Apiologie. Das Studium der Honigbienen ist als Apiologie bekannt.