Hat Laertes Ophelia geliebt?

Inhaltsverzeichnis:

Hat Laertes Ophelia geliebt?
Hat Laertes Ophelia geliebt?
Anonim

Charakteranalyse Laertes Hamlet erkennt an, was Shakespeare im ganzen Stück überdeutlich gemacht hat, dass Laertes Hamlets Gegenstück ist. … Laertes' Liebe zu Ophelia und seine Pflicht gegenüber Polonius treiben ihn zu leidenschaftlichem Handeln, während Hamlets Liebe zu Gertrude und seine Pflicht gegenüber König Hamlet ihn zu leidenschaftlicher Untätigkeit treiben.

Wie ist die Beziehung zwischen Laertes und Ophelia?

Laertes. Laertes ist der Sohn von Polonius und der Bruder von Ophelia. Laertes handelt wie ein fürsorglicher und besorgter Bruder, als er Ophelia warnt, mit Hamlet vorsichtig zu sein.

Wie steht Laertes zu Ophelia?

Er erklärt Hamlet, dass sie nie mehr als ein Spielzeug sein kann. Hamlet, sagt Laertes zu Ophelia, hat einen höheren Rang als sie und kann sich nicht aussuchen, mit wem er sein Leben verbringen will. Um ihr Herz und ihre Ehre zu schützen, behauptet Laertes, dass Ophelia Prinz Hamlet zurückweisen sollte, bevor er sie entjungfert.

Kümmert sich Laertes um Ophelia?

Laertes' Rat an Ophelia bezüglich Hamlet ist, dass sie sich von ihm fernh alten sollte. Er erinnert sie daran, dass sie nur die Tochter des Beraters des Königs ist und dass er der Prinz ist. Sie sollte seine Avancen nicht ernst nehmen, weil er sie benutzt. Er rät ihr auch, tugendhaft und rein zu bleiben – wie es sich für ein junges Mädchen gehört.

Küsst Laertes Ophelia?

Ich mag generell die Freudsche Tendenz, Inzest in dem Stück anzudeuten, nicht, aber Küssen von Laertes und Ophelia tut esÜbersetzen Sie etwas, das moderne Zielgruppen möglicherweise nichtaus den Wörtern selbst verstehen. Optisch deuten die Küsse darauf hin, dass die Bedenken von Laertes und Polonius über Ophelias Jungfräulichkeit etwas unnatürlich sind.

Empfohlen: