Ein Heiligtum in seiner ursprünglichen Bedeutung ist ein heiliger Ort, wie zum Beispiel ein Schrein. Durch die Verwendung solcher Orte als Zufluchtsorte wurde der Begriff im weiteren Sinne für jeden Ort der Sicherheit verwendet.
Was ist die korrekte Bedeutung von Heiligtum?
1: ein heiliger oder heiliger Ort. 2: ein Gebäude oder Raum für religiöse Anbetung. 3: ein Ort, der Sicherheit oder Schutz bietet, ein Naturschutzgebiet. 4: der Schutz vor einer Gefahr oder einer schwierigen Situation, der durch einen sicheren Ort geboten wird.
Was ist ein Beispiel für ein Heiligtum?
Die Definition eines Heiligtums ist ein Ort der Zuflucht oder Ruhe, ein Ort, an dem man sich in Frieden fühlen kann, oder der heiligste Teil eines Tempels oder einer Kirche. Ein Beispiel für ein Heiligtum ist eine Kirche oder ein Tempel. … Ein besonders heiliger Ort innerhalb einer Kirche oder eines Tempels, wie der Teil um den Altar herum, das Allerheiligste im jüdischen Tempel usw.
Was ist ein Heiligtum, geben Sie einige Beispiele?
Ein Naturschutzgebiet, auch bekannt als Naturschutzgebiet, ist ein natürlich vorkommendes Schutzgebiet, wie z. B. eine Insel, das Arten Schutz vor Jagd, Raub, Konkurrenz oder Wilderei bietet; Es ist ein Schutzgebiet, ein geografisches Gebiet, in dem Wildtiere geschützt sind. 1. Corbett-Nationalpark, Uttarakhand. 2 …
Was bedeutet Heiligtum in der Kirche?
Heiligtum, in der Religion, ein heiliger Ort, abgesondert von der profanen gewöhnlichen Welt. Ursprünglich waren Heiligtümer natürliche Orte wie Haine oder Hügel, an denen diegöttlich oder heilig g alt als besonders präsent. … Besondere Tabus und Regeln verhinderten die Entweihung von Heiligtümern.