Woher kommen Windpocken?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommen Windpocken?
Woher kommen Windpocken?
Anonim

Windpocken wurden im Europa des 17. Jahrhunderts zurückverfolgt. Es wurde ursprünglich von einem englischen Arzt namens Richard Morton für eine mildere Form der Pocken geh alten.

Was ist die Hauptursache für Windpocken?

Windpocken sind eine hoch ansteckende Krankheit, die durch das Varicella-Zoster-Virus (VZV) verursacht wird. Es kann einen juckenden, blasenartigen Ausschlag verursachen. Der Ausschlag tritt zuerst auf Brust, Rücken und Gesicht auf und breitet sich dann über den ganzen Körper aus und verursacht zwischen 250 und 500 juckende Bläschen.

Kommen Windpocken von Hühnern?

Eine andere Theorie besagt, dass der Ausschlag von Windpocken wie die von einem Huhn verursachten Peckspuren aussieht. Aber falls Sie sich fragen, Windpocken können nicht von einem Huhn gefangen werden!

Von welchem Tier stammten die Windpocken?

Die ersten Windpockenviren tauchten wahrscheinlich vor 70 Millionen Jahren auf, ungefähr zu der Zeit, als Dinosaurier ausstarben, und infizierten unsere entfernten Vorfahren – wahrscheinlich kleine pelzige Säugetiere, die in Familienverbänden auf Bäumen lebten. Seit dieser Zeit haben sich Windpockenviren mit uns weiterentwickelt.

Sind Windpocken mit Pocken verwandt?

Windpocken werden durch das Varizella-Zoster-Virus verursacht, ein DNA-Virus, das zur Familie der Herpesviridae gehört. Ähnlich wie die Pocken werden Windpocken durch Atemwegssekrete oder Kontakt mit Hautläsionen übertragen. Windpocken manifestieren sich mit einem plötzlichen Beginn eines juckenden Hautausschlags, leichtem Fieber und Unwohlsein.

Empfohlen: