Was sind die Stadien von Windpocken?

Was sind die Stadien von Windpocken?
Was sind die Stadien von Windpocken?
Anonim

Sobald der Windpockenausschlag auftritt, durchläuft er drei Phasen:

  • Erhabene rosa oder rote Beulen (Papeln), die über mehrere Tage ausbrechen.
  • Kleine, mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen (Vesikel), die sich innerhalb eines Tages bilden und dann aufbrechen und auslaufen.
  • Krusten und Krusten, die die aufgebrochenen Blasen bedecken und mehrere Tage brauchen, um zu heilen.

Woher weißt du, ob die Windpocken vorbei sind?

Nach etwa 24 bis 48 Stunden wird die Flüssigkeit in den Blasen trüb und die Blasen beginnen sich zu verkrusten. Windpockenbläschen erscheinen in Wellen. Nachdem also einige zu verkrusten beginnen, kann eine neue Gruppe von Flecken erscheinen. Es dauert in der Regel 10–14 Tage, bis alle Bläschen verkrustet sind und Sie nicht mehr ansteckend sind.

In welchen Stadien verlaufen Windpocken bei Erwachsenen?

Windpockensymptome bei Erwachsenen

  • Grippeähnliche Symptome wie Fieber, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Diese Symptome beginnen normalerweise ein oder zwei Tage, bevor ein Ausschlag auftritt.
  • Rote Flecken erscheinen im Gesicht und auf der Brust und breiten sich schließlich über den ganzen Körper aus. …
  • Bläschen nässen, werden zu Wunden, bilden Krusten und heilen.

Do and Don'ts bei Windpocken?

Gebote und Verbote im Umgang mit Windpocken:

Waschen Sie sich regelmäßig die Hände und waschen Sie Bettwäsche und kürzlich getragene Kleidung mit heißem Seifenwasser. H alten Sie die Fingernägel kurz, um Kratzer und Infektionen zu vermeiden. Ruhe dich aus, aberruhige Tätigkeit zulassen. Verwenden Sie Nicht-Aspirin-Medikamente gegen Fieber.

Was ist das erste Stadium von Windpocken?

Das klassische Symptom von Windpocken ist ein Ausschlag, der sich in juckende, mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen verwandelt, die sich schließlich in Schorf verwandeln. Der Ausschlag kann zuerst auf Brust, Rücken und Gesicht auftreten und sich dann über den ganzen Körper ausbreiten, einschließlich im Mund, in den Augenlidern oder im Genitalbereich.