Was sind die Anzeichen von Windpocken?

Inhaltsverzeichnis:

Was sind die Anzeichen von Windpocken?
Was sind die Anzeichen von Windpocken?
Anonim

Das klassische Symptom von Windpocken ist ein Ausschlag, der sich in juckende, mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen verwandelt, die sich schließlich in Krusten verwandeln. Der Ausschlag kann zuerst auf Brust, Rücken und Gesicht auftreten und sich dann über den ganzen Körper ausbreiten, einschließlich im Mund, in den Augenlidern oder im Genitalbereich.

Wie sieht der Beginn von Windpocken aus?

Der Ausschlag beginnt mit vielen kleinen roten Beulen, die wie Pickel oder Insektenstiche aussehen. Sie treten in Wellen über 2 bis 4 Tage auf und entwickeln sich dann zu dünnwandigen, mit Flüssigkeit gefüllten Bläschen. Die Blasenwände brechen auf und hinterlassen offene Wunden, die schließlich verkrusten und zu trockenem, braunem Schorf werden.

Wie bestätigt man Windpocken?

Die empfindlichste Methode zur Bestätigung einer Windpocken-Diagnose ist die Verwendung der Polymerase-Kettenreaktion (PCR) zum Nachweis von VZV in Hautläsionen (Vesikel, Schorf, makulopapulöse Läsionen). Vesikuläre Läsionen oder Schorf, falls vorhanden, eignen sich am besten für die Probenahme.

Woher weiß ich, ob mein Kind Windpocken hat?

Anzeichen von Windpocken treten normalerweise in der folgenden Reihenfolge auf:

  • Fieber, Müdigkeit, Kopfschmerzen.
  • Bauchschmerzen, die ein oder zwei Tage anh alten.
  • Ein stark juckender Hautausschlag, der wie viele kleine Bläschen aussieht.
  • Beulen gefüllt mit einer Flüssigkeit, die wie milchiges Wasser aussieht.
  • Schorf nach dem Platzen der Blasen.
  • Haut, die fleckig aussieht.

Was kann man mit Windpocken verwechseln?

Vesikulopapulöse Erkrankungen, diezu den mimischen Windpocken gehören disseminierte Herpes-simplex-Virusinfektionen und Enteroviruserkrankungen. Dermatomale vesikuläre Erkrankung kann durch das Herpes-simplex-Virus verursacht werden und wiederkehrend sein.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wie erklärt man Epizyklen?
Weiterlesen

Wie erklärt man Epizyklen?

Ein Epizykel ist eine Bahn, die sich um einen Punkt auf dem Samenleiter dreht. Wenn sich ein Planet um die Erde dreht, dreht er sich auch um einen Punkt auf dieser Umlaufbahn. Dies könnte die vorhersehbare, aber nicht gleichförmige Bewegung der Planeten grob, aber nicht vollständig erklären.

Warum bedeutet reuevoll?
Weiterlesen

Warum bedeutet reuevoll?

Der Ursprung des Wortes reuevoll ist ein germanisches Wort, das "Buße" bedeutet. Aber mit der Zeit hat das Wort einen leicht humorvollen Ton angenommen, sodass Sie ruhig den Kopf über Ihren Freund schütteln können, der gerade auf den falschen Fuß getreten ist – er tut Ihnen im Moment ein bisschen leid.

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?
Weiterlesen

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?

Um Materie so herzustellen, dass sie dem ersten Hauptsatz der Thermodynamik entspricht, muss Energie umgewandelt werden zu einem anderen. … Um beispielsweise ein Haus zu heizen, verbrennt der Ofen Brennstoff, dessen chemische potentielle Energie in thermische Energie umgewandelt wird, die dann an die Luft des Hauses übertragen wird, um ihre Temperatur zu erhöhen.