Warum sind Windpocken gefährlich?

Warum sind Windpocken gefährlich?
Warum sind Windpocken gefährlich?
Anonim

Schwerwiegende Komplikationen durch Windpocken sind: Bakterielle Infektionen der Haut und des Weichgewebes bei Kindern, einschließlich Streptokokken-Infektionen der Gruppe A. Infektion der Lunge (Pneumonie) Infektion oder Schwellung des Gehirns (Enzephalitis, zerebelläre Ataxie)

Warum sind Windpocken für Erwachsene gefährlich?

Erwachsene sterben 25 mal häufiger an Windpocken als Kinder. Das Risiko einer Krankenhauseinweisung und des Todes durch Windpocken (Varizellen) ist bei Erwachsenen erhöht. Windpocken können Komplikationen wie eine Lungenentzündung oder selten eine Gehirnentzündung (Enzephalitis) verursachen, die beide schwerwiegend sein können.

Wann sind Windpocken am gefährlichsten?

Ein Patient mit Windpocken kann die Krankheit etwa 2 Tage vor dem Auftreten des Ausschlags übertragen, bis alle Bläschen verkrustet sind. Dieser Zeitraum dauert etwa 5-7 Tage. Sobald sich trockener Schorf oder Krusten gebildet haben ist eine Ausbreitung der Krankheit unwahrscheinlich.

Wie verursachen Windpocken den Tod?

Studienautorin Mona Marin vom Nationalen Zentrum für Immunisierung und Atemwegserkrankungen der CDC teilt dem Gesundheitsblog per E-Mail mit, dass die Hauptursache für den Tod durch Windpocken bei Kindern eine nachfolgende Infektion der Bläschen durch Streptococcus ist Gruppe A oder Staphylococcus-Bakterien, die zu Blutvergiftung und Lungenentzündung führen können.

Wie wirken sich Windpocken auf den Körper aus?

Windpocken sind eine hoch ansteckende Krankheit, die durch die verursacht wirdVarizella-Zoster-Virus (VZV). Es kann einen juckenden, blasenartigen Ausschlag verursachen. Der Ausschlag tritt zuerst auf Brust, Rücken und Gesicht auf und breitet sich dann über den ganzen Körper aus und verursacht zwischen 250 und 500 juckende Bläschen.

Empfohlen: