Ab welchem Alter sind Windpocken gefährlich?

Inhaltsverzeichnis:

Ab welchem Alter sind Windpocken gefährlich?
Ab welchem Alter sind Windpocken gefährlich?
Anonim

Bei einer Ansteckung im Alter von über dreizehn Jahren verläuft die Krankheit oft viel schwerer und kann manchmal zu schwerwiegenden Komplikationen wie einer Lungenentzündung führen. In seltenen Fällen können andere Erkrankungen wie Enzephalitis auftreten.

Warum ist es gefährlich, im Alter an Windpocken zu erkranken?

Erwachsene sterben 25 mal häufiger an Windpocken als Kinder. Das Risiko einer Krankenhauseinweisung und des Todes durch Windpocken (Varizellen) ist bei Erwachsenen erhöht. Windpocken können Komplikationen wie eine Lungenentzündung oder selten eine Gehirnentzündung (Enzephalitis) verursachen, die beide schwerwiegend sein können.

Ist es für Erwachsene gefährlich, Windpocken zu bekommen?

Die kurze Antwort: ja. Erwachsene, die sich mit Windpocken infizieren, zeigen typischerweise schwerere Symptome als bei Kindern, was zu einer Reihe weiterer gesundheitlicher Komplikationen führen kann. Windpocken können sich auch negativ auf Ihr tägliches Leben auswirken, z. B. auf die Arbeit oder die Betreuungspflichten.

Kann ein 25-Jähriger Windpocken bekommen?

Obwohl viele Menschen Windpocken für eine Kinderkrankheit h alten, sind Erwachsene immer noch anfällig. Windpocken, auch Varizellen genannt, werden durch das Varizella-Zoster-Virus (VZV) verursacht.

Sind Windpocken für ein 2-jähriges Kind gefährlich?

Windpocken können für Babys im ersten Lebensmonat, für Jugendliche und Erwachsene und für jeden, der davon betroffen ist, sehr schwerwiegend oder sogar lebensbedrohlich seinhat ein schwaches Immunsystem. Kinder mit Windpocken können eine Lungenentzündung (Lungenentzündung) oder eine Gehirnentzündung bekommen.

Empfohlen: