Wie wird Schallempfindungsschwerhörigkeit behandelt?

Inhaltsverzeichnis:

Wie wird Schallempfindungsschwerhörigkeit behandelt?
Wie wird Schallempfindungsschwerhörigkeit behandelt?
Anonim

Behandlung von Schallempfindungs-Hörverlust Der plötzliche Schallempfindungs-Hörverlust (SSHL), vermutlich viralen Ursprungs, ist ein otologischer Notfall, der medizinisch mit Kortikosteroiden behandelt wird. Kortikosteroide können auch verwendet werden, um Schwellungen und Entzündungen der Cochlea-Haarzellen nach Exposition gegenüber lautem Lärm zu reduzieren.

Was ist die beste Behandlung für sensorineuralen Hörverlust?

Gegenwärtig wird sensorineuraler Hörverlust normalerweise mit Hörgeräten oder Cochlea-Implantaten behandelt, die mit dem verbleibenden Gehörsinn einer Person arbeiten, um Geräusche zu verstärken.

Kann Schallempfindungsschwerhörigkeit korrigiert werden?

Sensorineuraler Hörverlust ist dauerhaft. Keine Operation kann Schäden an den sensorischen Haarzellen selbst reparieren, aber es gibt eine Operation, die die geschädigten Zellen umgehen kann.

Ist ein leichter sensorineuraler Hörverlust dauerhaft?

Prognose des sensorineuralen Hörverlusts

Die Aussichten für Menschen mit SNHL sind je nach Ausmaß und Ursache des Hörverlusts sehr unterschiedlich. SNHL ist die häufigste Art von dauerhaftem Hörverlust.

Ist Schallempfindungsschwerhörigkeit reversibel?

Hörnerv und Zilien können nach einer Schädigung nicht mehr repariert werden. Je nach Schweregrad des Schadens wurde Schallempfindungsschwerhörigkeit jedoch erfolgreich mit Hörgeräten oder Cochlea-Implantaten behandelt. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass Ihr Hörverlust nicht reversibel ist.

Empfohlen: