Warum heißt es Ile de France?

Inhaltsverzeichnis:

Warum heißt es Ile de France?
Warum heißt es Ile de France?
Anonim

Etymologie. Obwohl der moderne Name Île-de-France wörtlich "Insel von Frankreich" bedeutet, seine Etymologie ist tatsächlich unklar. Die "Insel" kann sich auf das Land zwischen den Flüssen Oise, Marne und Seine beziehen, oder es könnte auch ein Hinweis auf die Île de la Cité gewesen sein, wo sich der französische Königspalast und die Kathedrale befanden.

Was ist die französische Linie Île-de-France?

Die SS Île de France war ein französischer Ozeandampfer, der in Saint-Nazaire, Frankreich, für die Compagnie Générale Transatlantique (oder CGT, auch bekannt als "French Linie"). Das Schiff wurde nach der Region um Paris benannt, die als "L'Ile de France" bekannt ist, 1926 vom Stapel lief und am 22. Juni 1927 seine Jungfernfahrt antrat.

Wer hat Île-de-France den Namen gegeben?

Von den Holländern verlassen, wurde Mauritius eine französische Kolonie, als 1715 Guillaume Dufresne d'Arsel an seinen Ufern landete und es "Ile de France" nannte. Die ersten Pioniere kamen 1721 an, als die Insel von der East India Company (1722 bis 1767) verw altet wurde.

War Paris ursprünglich eine Insel?

Es war ursprünglich eine separate Insel namens La Motte-aux-Papelards, die zum Teil aus Trümmern des Baus der Kathedrale bestand. 1864 wählte Baron Haussmann es als neuen Standort für das Pariser Leichenschauhaus, das dort fünfzig Jahre lang verblieb.

Wofür ist die Île-de-France am bekanntesten?

Île-de-France istbekannt für die große Anzahl von Unternehmenszentralen, die sich sowohl in Paris als auch im als La Défense bekannten Geschäftsviertel westlich von Neuilly befinden.

Empfohlen: