Île de Ré (französische Aussprache: [il də ʁe]; verschieden geschrieben Rhé oder Rhéa; Poitevin: ile de Rét; Englisch: Insel Ré, /reɪ/ RAY) ist eine Insel vor der Westküste Frankreichs bei La Rochelle, Charente-Maritime, auf der Nordseite der Meerenge Pertuis d'Antioche.
Wie komme ich zur Ile de Ré?
Mit dem Zug. Expresszug von Paris (TGV) dauert ca. 3 Stunden. Es gibt eine Busverbindung zwischen dem Bahnhof La Rochelle und der Ile de Ré, die etwa 1 Stunde dauert. Am Bahnhof stehen Mietwagen oder Taxis zur Verfügung (zum Beispiel kostet eine Taxifahrt nach Saint-Martin de Ré ca.
Warum heißt es Ile de France?
Île-de-France ist die wohlhabendste und bevölkerungsreichste der 27 Verw altungsregionen Frankreichs. … Sein Name bedeutet wörtlich "Insel von Frankreich", möglicherweise vom altfränkischen Liddle Franke, "kleines Frankreich".
Brauchen Sie ein Auto auf der Ile de Ré?
Die Insel ist nur 30 km lang und 5 km breit, hat aber 100 km Radwege. Die meisten sind spezielle Strecken, keine Autos erlaubt, was sie sicher für Familienradfahrer, gelegentliche Jogger und gelegentliche Rollerblader macht.
Warum wird Paris die Stadt der Liebe genannt?
Die Leute nennen Paris „die Stadt der Liebe“wegen der romantischen Atmosphäre, die sie ausstrahlt. Tatsächlich ist die Stadt der Liebe nicht nur ein zufälliger Spitzname für Paris; Es ist die perfekte Beschreibung, die jeder, der die französische Hauptstadt besucht, geben würdedie Stadt für all die romantischen Vibes, die sie dort finden.