„Süß riechend“ist nicht oft eine Beschreibung, die mit menschlichem Stuhl in Verbindung gebracht wird, obwohl es eine bakterielle Infektion gibt, die zu erkennbaren, widerlich süßen Exkrementen führen kann: Clostridioides difficile-Infektion.
Was bedeuten verschiedene Kotgerüche?
Veränderungen im Stuhlgeruch können durch die Lebensmittel verursacht werden, die Sie zu sich nehmen. Sogar extrem übel riechender Stuhl kann auf eine Ernährungsumstellung zurückzuführen sein. Abnormal übel riechender Stuhl kann jedoch auch ein Zeichen für eine Krankheit, Störung oder einen Zustand sein. Beispiele hierfür sind Zöliakie, Morbus Crohn, Mukoviszidose und Darminfektionen.
Wie heißt der Geruch von Kot?
Nun, der stechende Geruch von Kot ist auf etwas zurückzuführen, das skatole genannt wird, eine organische Verbindung, die der Hauptgeruch von Kot ist. Diese kombinierte schwefelh altige Verbindung namens Thiole zusammen mit Aminen und Carbonsäuren verleiht Ihrem Kot wirklich diesen Geruch, den Sie fast schmecken können.
Warum riecht der Kot meines Kleinkindes süß?
In einem Artikel für Momaha erklärt Mara Paradis, M. D., wenn Ihr Baby gestillt wird, hat sein Kot „eine senfgelbe, grüne oder braune Farbe und oft eine schäbige Textur. Der Stuhl kann flüssig genug sein, um Durchfall zu ähneln, und süßlich riechen, im Gegensatz zu normalem Stuhlganggeruch.“
Wie riecht Schwefel in Kacke?
Nahrungsmittel mit hohem Sulfatgeh alt wie Gemüse, Milchprodukte, Eier und Fleisch können zu Kot führen, der danach riechtfaule Eier. „Schwefel ist ein notwendiger Bestandteil unserer Ernährung, und bestimmte sulfatreiche Lebensmittel erhöhen das Schwefelgas als Nebenprodukt des Abbaus von Lebensmitteln“, sagt er.