Die Behandlung einer adenoviralen Konjunktivitis ist unterstützend. Die Patienten sollten angewiesen werden, k alte Kompressen und Gleitmittel zu verwenden, wie z. B. gekühlte künstliche Tränen, um sich wohl zu fühlen. Topische Vasokonstriktoren und Antihistaminika können bei starkem Juckreiz eingesetzt werden, sind aber im Allgemeinen nicht indiziert.
Wie lange dauert eine adenovirale Konjunktivitis?
Akute unspezifische follikuläre Konjunktivitis
Diese Form der adenoviralen Konjunktivitis wird durch zahlreiche Adenovirus-Serotypen verursacht. Es handelt sich jedoch um eine leichte, selbstlimitierende Konjunktivitis, die häufig bei Kindern und jungen Erwachsenen auftritt und innerhalb von 7–10 Tagen Symptombeginn abklingt.
Was verursacht eine adenovirale Konjunktivitis?
Virale Konjunktivitis ist hoch ansteckend. Die meisten Viren, die eine Bindehautentzündung verursachen, verbreiten sich durch Hand-Augen-Kontakt mit Händen oder Gegenständen, die mit dem infektiösen Virus kontaminiert sind. Der Kontakt mit infektiösen Tränen, Augenausfluss, Fäkalien oder Atemausfluss kann die Hände kontaminieren.
Wie behandelt man eine follikuläre Konjunktivitis?
Behandlung der follikulären Konjunktivitis
Die wirksamsten Antibiotika dieser Art sind Azithromycin oder Doxycyclin. Das Antibiotika-Regime kann jedoch auch Tetracyclin oder Erythromycin umfassen. Alle regelmäßigen Sexualpartner sollten ebenfalls behandelt werden, um ein erneutes Auftreten der Infektion zu verhindern.
Wie geht es einer Person mit einer adenoviralen Infektion?behandelt?
Es gibt keine spezifische Behandlung für Menschen mit einer Adenovirus-Infektion. Die meisten Adenovirus-Infektionen sind mild und erfordern möglicherweise nur eine Behandlung, um die Symptome zu lindern, wie z. B. rezeptfreie Schmerzmittel oder Fiebersenker. Lesen Sie immer das Etikett und verwenden Sie Medikamente wie angegeben.