Um eine Satz-Tokenisierung durchzuführen, können wir the re verwenden. Split-Funktion. Dadurch wird der Text durch Übergabe eines Musters in Sätze aufgeteilt.
Was ist Wort-Tokenisierung?
Tokenisierung ist der Prozess, Text in kleinere Teile zu zerlegen, die Tokens genannt werden. Diese kleineren Teile können Sätze, Wörter oder Teilwörter sein. Zum Beispiel kann der Satz „Ich habe gewonnen“in zwei Wort-Tokens „Ich“und „gewonnen“zerlegt werden.
Was ist ein Tokenisierungssatz?
Satz-Tokenisierung ist der Prozess der Aufteilung von Text in einzelne Sätze. … Nach dem Generieren der einzelnen Sätze werden die umgekehrten Substitutionen vorgenommen, wodurch der ursprüngliche Text in einem Satz verbesserter Sätze wiederhergestellt wird.
Was ist Tokenisierung an einem Beispiel erklären?
Tokenisierung ist ein Weg, ein Stück Text in kleinere Einheiten zu unterteilen, die Tokens genannt werden. … Wenn man Leerzeichen als Trennzeichen annimmt, ergibt die Tokenisierung des Satzes 3 Token – Never-give-up. Da jedes Token ein Wort ist, wird es zu einem Beispiel für die Wort-Tokenisierung. Ebenso können Token entweder Zeichen oder Teilwörter sein.
Was bewirkt die Tokenisierung in Python?
In Python bezieht sich die Tokenisierung im Grunde auf das Aufteilen eines größeren Textkörpers in kleinere Zeilen, Wörter oder sogar das Erstellen von Wörtern für eine nicht-englische Sprache. Die verschiedenen Tokenisierungsfunktionen sind in das nltk-Modul selbst integriert und können wie unten gezeigt in Programmen verwendet werden.