Vorderes Kompartmentsyndrom verursacht Schmerzen entlang der Vorderseite des Unterschenkels. Es wird allgemein als schmerzender, fester, krampfartiger oder quetschender Schmerz beschrieben. Der Schmerz tritt normalerweise während des Trainings auf und verschwindet nicht, bis Sie mit dem Training aufhören.
Warum tritt das vordere Kompartmentsyndrom häufig auf?
Das Kompartmentsyndrom stellt ein Missverhältnis zwischen dem Kompartmentdruck und dem arteriellen Blutfluss dar, was zu einer Gewebeischämie führt. Traumatische Tibiafraktur verursacht am häufigsten ein akutes Kompartmentsyndrom des Vorderbeins, obwohl es viele Ursachen gibt.
Wie behandelt man das vordere Kompartmentsyndrom?
Wenn Sie Ihr Training auf dem gleichen Niveau wie vor Ihrer Verletzung fortsetzen möchten, gibt es leider nur eine gut erprobte Behandlung für das Kompartmentsyndrom bei Läufern: eine Operation. Bei dem Verfahren, das als Fasziotomie bezeichnet wird, werden Schlitze in die Kammern Ihres Unterschenkels gemacht, damit sie sich während des Trainings ausdehnen können.
Welche Arten des Kompartmentsyndroms gibt es?
Es gibt 2 Haupttypen des Kompartmentsyndroms: akutes Kompartmentsyndrom und chronisches (auch Belastungs-)Kompartmentsyndrom.
Wie wird das anteriore tibiale Kompartmentsyndrom behandelt?
Eine erfolgreiche Behandlung kann richtige Trainingstechnik (Tragen von guten Schuhen, Laufen auf einer ebenen Fläche, kein übermäßiges Hügel- oder Tempotraining), Dehnübungen und Kräftigungsübungen umfassenfür die vordere Kompartimentmuskulatur, physiotherapeutische Behandlung mit verschiedenen Modalitäten und Eisbehandlung zu Hause.