Warum deaktivieren wir fbs?

Inhaltsverzeichnis:

Warum deaktivieren wir fbs?
Warum deaktivieren wir fbs?
Anonim

Ziel der Hitzeinaktivierung ist, die Komplementaktivität im Serum zu zerstören, ohne die wachstumsfördernden Eigenschaften des Produktes zu beeinträchtigen. Die Entfernung der Komplementaktivität aus dem Serum ist für die meisten Zellkulturen nicht erforderlich, kann jedoch für Kulturen erforderlich sein, die empfindlich auf die Komplementaktivität reagieren.

Ist eine Hitzeinaktivierung von FBS für tierische Zellkulturen notwendig?

Seit wir auf fötales Rinderserum umgestellt haben, stellen wir fest, dass eine Hitzeinaktivierung für die meisten Zelllinien nicht notwendig ist.

Warum muss FBS durch Hitze deaktiviert werden?

Zu Beginn der Zellkultur wurde die Hitzeinaktivierung als notwendig erachtet, um hitzelabile Komplementproteine zu zerstören. … Auch das Vorwärmen von FBS auf 37 °C, wie es die meisten Labore tun, reicht aus, um hitzelabile Komplementkomponenten zu inaktivieren.

Warum ist es wichtig, fötales Rinderserum vor der Zugabe zu Zellkulturmedien durch Hitze zu inaktivieren?

Fetales Kälberserum (FCS) ist ein komplexes Nahrungsergänzungsmittel, das routinemäßig in Zellkulturmedien verwendet wird [1, 2]. … Die Hitzeinaktivierung von Serum bei 56°C für 30 Minuten wird verwendet, um die hämolytische Aktivität des Serums zu hemmen, indem der Titer von hitzelabilen Komplementproteinen verringert wird [9].

Was bedeutet es, FBS durch Hitze zu inaktivieren?

Wärmeinaktivierung (HI) – ein Prozess, bei dem FBS 30± 2 Minuten lang auf einer Temperatur von 56± 2°C geh alten wird.

Empfohlen: