Mosasaurier haben sich wahrscheinlich aus einer ausgestorbenen Gruppe von Wasserechsen entwickelt, die in der frühesten späten Kreidezeit als Aigialosaurier bekannt sind. … Sie starben infolge des K-Pg-Ereignisses am Ende der Kreidezeit vor etwa 66 Millionen Jahren aus.
Wann starb Mosasaurus?
Die Mosasaurier starben zusammen mit den Dinosauriern während dem Aussterben der Kreidezeit und des Tertiärs vor 65,5 Millionen Jahren.
Ist Mosasaurus am Leben oder tot?
Sie waren laut dem Philip J. Currie Dinosaur Museum keine Meeresdinosaurier, sondern eine separate Gruppe von Reptilien, die enger mit modernen Schlangen und Eidechsen verwandt sind. Mosasaurier starben vor 65,5 Millionen Jahren aus in demselben Massensterben, das die Dinosaurier auslöschte, berichtete Live Science zuvor.
Ist der Mosasaurus ausgestorben?
Mosasaurier SIND KEINE DINOSAURIER. Sie sind Reptilien und eng mit Schlangen und Waranen verwandt. Mosasaurier starben am Ende der Kreidezeit während des Massenaussterbens der Kreidezeit aus.
Wie alt ist der Mosasaurus?
Mosasaurier-Fossil: Leben eines 85 Millionen Jahre alten 'Seeungeheuers' beleuchtet. Zusammenfassung: Einer der beeindruckendsten Meeresräuber des Ozeans, der Mosasaurus Platecarpus, lebte vor etwa 85 Millionen Jahren in der Kreidezeit und soll wie ein Aal geschwommen sein.