Die Anzahl der Kilometer auf dem Kilometerzähler eines Fahrzeugs ist einer der wichtigsten Faktoren, die den Preis eines Gebrauchtwagens bestimmen. Es ist ein Hinweis auf den Verschleiß, den das Auto im Laufe der Zeit erlitten hat. Daher ist ein Fahrzeug mit einer höheren Laufleistung höchstwahrscheinlich teurer als ein ähnliches Fahrzeug mit weniger Kilometern.
Wie viele Kilometer mit einem Gebrauchtwagen sind zu viel?
Es gibt keine absolute Kilometerzahl, die zu viel für einen Gebrauchtwagen ist. Aber betrachten Sie 200.000 als Obergrenze, eine Schwelle, an der selbst moderne Autos beginnen, dem jahrelangen Verschleiß zu unterliegen.
Wie wirkt sich der Kilometerstand auf ein Auto aus?
Das Leben eines Autos wird nicht durch gefahrene Kilometer bestimmt.
Der Kilometerstand ist nur ein Indikator für den Zustand eines Fahrzeugs. Theoretisch hat ein Fahrzeug, das mehr Kilometer zurückgelegt hat, mehr Verschleiß, aber ein Auto mit 60.000 Meilen auf dem Tacho kann leicht in einem schlechteren Zustand sein als eines mit 120.000 Meilen.
Ist es ratsam, ein Auto mit hoher Laufleistung zu kaufen?
Im Allgemeinen ist der Kauf eines neueren Autos mit höherem Kilometerstand besser als der Kauf eines älteren Autos mit weniger Kilometern. … Darüber hinaus sollen Autos gefahren werden, sodass Autos mit höherer Laufleistung tendenziell länger h alten, da sich das Auto häufiger selbst schmiert und Kohlenstoffablagerungen verbrennt, die alle für einen langlebigen Motor hilfreich sind.
Soll ich ein Auto mit 150.000 Meilen kaufen?
Viele moderne Autos mit 100.000-150.000 Meilen sind in hervorragendem Zustandund wird leicht weitere 100K gehen. Wenn ein Auto jedoch nicht ordnungsgemäß gewartet und stark gefahren wurde oder zuvor einen Unfall hatte, kann es mit nur 30.000 Meilen auf dem Kilometerzähler Schrott sein.