Traditionelle Täfelung ist dekorative Holzvertäfelung entlang der unteren Wand, die die Wand vor Schrammen schützt. Die Höhe der traditionellen Täfelung beträgt normalerweise 36 bis 42 Zoll. Die Stuhlschiene geht oben und die Fußleiste ist unten. … Sehen Sie unten einige Bilder von traditioneller Wandtäfelung.
Was ist der Zweck der Wandverkleidung?
Seit Jahrhunderten haben Bauherren und Hausbesitzer Vertäfelungen angebracht, um ihre Wände vor Beschädigungen an Stühlen oder Tischen, Abnutzungsspuren von Schuhen und anderen schädlichen Elementen zu schützen.
Was ist der Unterschied zwischen Täfelung und Verkleidung?
Täfelung vs. Verkleidung? Kurz gesagt, Täfelung ist eine Art dekorative Verkleidung. Während Verkleidungen vom Boden bis zur Decke – oder sogar an der Decke – angebracht werden können, ist Täfelung typischerweise auf die untere Hälfte oder drei Viertel einer Wand beschränkt.
Wie sieht eine Wandtäfelung aus?
Es besteht normalerweise aus einer Reihe von rahmenartigen Einheiten aus einzelnen abgeschrägten Holz- oder MDF-Leisten, die zu einem Quadrat oder Rechteck verbunden sind. Während quadratische Bilderrahmenleisten einen traditionellen Look hervorrufen, der zu formellen Ess- oder Wohnzimmern passt, strahlen die rechteckigen weißen Leisten in dieser Treppe Modernität aus.
Geht die Täfelung über Trockenbauwände?
Nut-und-Feder-Bretter eignen sich hervorragend als Wandverkleidung, da sie mit nur wenigen grundlegenden Zimmermannswerkzeugen einfach zu installieren sind. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Täfelungen anbringendirekt über Ihrer vorhandenen Trockenbauwand oder Ihrem Putz, damit Sie nicht in die Wände schneiden müssen, und wir enth alten Details für die Herstellung individueller H alterungen und die Montage des Regals.