Zerfall organischer Substanz oder Fäulnis Fäulnis Cotard-Wahn, auch bekannt als Walking-Corpse-Syndrom oder Cotard-Syndrom, ist eine seltene psychische Störung, bei der die betroffene Person den wahnhaften Glauben hegt, dass sie sind tot, existieren nicht, verfaulen oder haben ihr Blut oder ihre inneren Organe verloren. https://en.wikipedia.org › wiki › Cotard_delusion
Cotard-Wahn - Wikipedia
, Prozess, bei dem heterotrophe Organismen, darunter einige Bakterien, Pilze, saprophytische Pflanzen und niedere Tiere, die Überreste von einst-lebendem Gewebe als Nahrungsquelle verwenden.
Was ist zerfallene Materie?
Substantiv. Der Abbau oder Verrottung organischer Stoffe durch die Einwirkung von Bakterien, Pilzen oder anderen Organismen; Zersetzung. Die spontane Umwandlung eines relativ instabilen Teilchens in eine Reihe neuer Teilchen. Beispielsweise zerfällt ein Pion spontan in ein Myon und ein Antineutrino.
Wie nennt man lebende organische Stoffe?
Saprotroph, auch Saprophyt oder Saprobe genannt, Organismus, der sich auf mikroskopischer Ebene von unbelebter organischer Materie ernährt, die als Detritus bekannt ist.
Was besteht aus zerfallenen organischen Stoffen?
Humusschicht besteht aus zerfallenen organischen Stoffen.
Was ist die zerfallene organische Substanz im Boden?
Humus (ein m) ist der passive Anteil der organischen Bodensubstanz. Es ist eine dunkle, komplexe Mischung organischer Substanzen, dieim Laufe der Zeit erheblich von ihrer ursprünglichen Form verändert wurden, und es enthält auch andere Substanzen, die von Bodenorganismen synthetisiert wurden.