Die CDC und die WHO empfehlen folgende Impfungen für Mosambik: Hepatitis A, Hepatitis B, Typhus, Cholera, Gelbfieber, Tollwut, Meningitis, Polio, Masern, Mumps und Röteln (MMR), Tdap (Tetanus, Diphtherie u Keuchhusten), Windpocken, Gürtelrose, Lungenentzündung und Influenza. Schuss dauert 2 Jahre.
Welche Länder brauchen Typhus-Impfstoff?
CDC empfiehlt die Impfung für Personen, die an Orte reisen, an denen Typhus häufig vorkommt, wie Südasien, insbesondere Indien, Pakistan oder Bangladesch. Besuchen Sie einen Arzt oder eine Reiseklinik, um Optionen zu besprechen. In den USA sind zwei Typhus-Impfstoffe erhältlich.
Brauche ich für Mosambik eine Gelbfieberimpfung?
Die Regierung von Mosambik verlangt einen Nachweis einer Gelbfieberimpfung nur bei Einreise aus einem Land mit Gelbfieberrisiko.
Welche Impfungen benötigst du für bestimmte Länder?
Reiseimpfungen sind kostenpflichtig gegen:
- Hepatitis B.
- Japanische Enzephalitis.
- Meningitis-Impfstoffe.
- Tollwut.
- FSME.
- Tuberkulose (TB)
- Gelbfieber.
Wie viel kostet eine Typhusimpfung?
Eine Einzeldosis bietet 87 % Schutzwirkung gegen Typhus, an dem 2016 weltweit 12 Millionen Menschen erkrankten und 130.000 Menschen starben. Obwohl der Impfstoff in Indien zur Verwendung zugelassen ist, ist er noch nicht Teil von Indiens UniversalImpfprogramm. Der Verkaufspreis in Indien beträgt Rs 1.500.