Soll ich mich von meinem psychisch kranken Mann scheiden lassen?

Soll ich mich von meinem psychisch kranken Mann scheiden lassen?
Soll ich mich von meinem psychisch kranken Mann scheiden lassen?
Anonim

Praktisch jeder Staat erkennt "keine Schuld"-Gründe an, bei denen ein Paar einfach geltend machen kann, dass unüberbrückbare Differenzen zum Scheitern der Ehe geführt haben. Wenn Sie sich jedoch aufgrund schwerer psychischer Probleme eines Ehepartners scheiden lassen möchten, können Sie eine verschuldensabhängige Scheidung beantragen.

Können Sie sich von Ihrem Ehepartner scheiden lassen, wenn er psychisch krank ist?

Psychische Erkrankungen einer Person an sich sind kein Scheidungsgrund; Wenn eine Person an einer psychischen Störung leidet, bei der vernünftigerweise nicht erwartet werden kann, dass der Ehepartner mit ihr zusammenlebt, kann laut Gesetz die Scheidung gewährt werden.

Wie kann ich mich von meinem psychisch kranken Ehemann scheiden lassen?

Tipps, die Sie befolgen sollten, wenn Sie sich von jemandem mit einer psychischen Erkrankung scheiden lassen

  1. Versuche nicht, die Person zu ändern. Nun, das einzige, was definitiv nicht funktionieren wird, ist die Person mit einer psychischen Erkrankung zu verändern. …
  2. Warte darauf, dass sie bei klarem Verstand sind. …
  3. Fühle dich nicht schuldig. …
  4. H alten Sie den Scheidungsprozess freundlich.

Soll ich meinen psychisch kranken Mann verlassen?

Es gibt keine eindeutige Antwort darauf, ob eine Person, die mit jemandem mit einer psychischen Erkrankung zu tun hat, in der Beziehung bleiben sollte. Es kann viele Gründe geben, zu bleiben; Die Angst vor dem Ende der Beziehung ist jedoch kein triftiger Grund und für alle Beteiligten nicht gesund.

Wirkt sich meine geistige Gesundheit auf meine aus?Beziehung?

Eine psychische Erkrankung – einschließlich posttraumatischer Belastungsstörung, schwerer depressiver Störung, generalisierter Angststörung und Alkoholismus – kann auch die Beziehungen einer Person beeinträchtigen. Es gibt möglicherweise keine Beziehung, die stärker von psychischen Erkrankungen betroffen ist als die intime Beziehung zwischen Partnern.