Sollen Erwachsene sich gegen Mumps impfen lassen?

Sollen Erwachsene sich gegen Mumps impfen lassen?
Sollen Erwachsene sich gegen Mumps impfen lassen?
Anonim

Erwachsene. Erwachsene müssen möglicherweise den Mumps-Impfstoff bekommen, wenn sie ihn als Kind nicht bekommen haben. Im Allgemeinen benötigt jeder ab 18 Jahren, der nach 1956 geboren wurde und noch nicht an Mumps erkrankt ist, mindestens 1 Dosis von des Mumps-Impfstoffs. Medizinisches Fachpersonal, das noch nicht an Mumps erkrankt ist, benötigt 2 Dosen des Mumps-Impfstoffs.

Sollen Erwachsene eine Mumps-Auffrischung bekommen?

Die CDC sagt, dass Erwachsene mit einem höheren Risiko für Masern oder Mumps zwei Dosen MMR-Impfstoff erh alten sollten, die zweite 4 Wochen nach der ersten. Dazu gehören Erwachsene, die: Masern oder Mumps ausgesetzt waren oder in einem Gebiet leben, in dem ein Ausbruch aufgetreten ist. Sind Studenten an Hochschulen oder Handelsschulen.

Wie lange ist die Mumps-Impfung gut?

Wenn die Wirksamkeit nachlässt, reicht normalerweise eine Auffrischungsimpfung aus, um die Immunität wieder auf ein Schutzniveau zu bringen. Lewnard und Grad stellten fest, dass der Impfstoff anfangs hochwirksam ist, die Immunität jedoch nur durchschnittlich 27 Jahre anhält, reicht von 16 bis 51 Jahren je nach Person.

Wie wirksam ist der Mumps-Impfstoff?

MMR-Impfstoff ist sehr sicher und wirksam. Die Mumps-Komponente des MMR-Impfstoffs ist zu ungefähr 88% (Bereich: 32-95%) wirksam, wenn eine Person zwei Dosen erhält; eine Dosis ist zu etwa 78 % (Bereich: 49 %–92 %) wirksam. Kinder können auch einen MMRV-Impfstoff erh alten, der vor Masern, Mumps, Röteln und Varizellen (Windpocken) schützt.

Kannst du nur einen Mumps-Impfstoff bekommen?

Du kannst nurMumps-Impfstoff als Kombination Impfstoff bekommen. Sie werden alle als Nadel gegeben.

Empfohlen: