Ein CT-Scan zeigt auch die Atemwege (Luftröhre und Bronchien) sehr detailliert und kann dabei helfen festzustellen, ob eine Lungenentzündung mit einem Problem innerhalb der Atemwege zusammenhängen könnte. Ein CT-Scan kann auch Komplikationen einer Lungenentzündung, Abszesse oder Pleuraergüsse und vergrößerte Lymphknoten zeigen.
Woher weiß ich, dass meine COVID-19-Infektion eine Lungenentzündung verursacht?
Wenn Ihre COVID-19-Infektion eine Lungenentzündung verursacht, bemerken Sie möglicherweise Dinge wie:
Rascher Herzschlag
n
Kurzatmigkeit oder Atemlosigkeit
n
Rasches Atmen
n
Schwindel
n
Starkes Schwitzen
Sind CT-Scans hilfreich für die Diagnose von COVID-19?
Neben Labortests können Thorax-CT-Scans hilfreich sein, um COVID-19 bei Personen mit hohem klinischem Verdacht auf eine Infektion zu diagnostizieren.
Ist Atemnot ein frühes Symptom einer Lungenentzündung aufgrund von COVID-19?
Atemnot wird durch eine Lungenentzündung verursacht, die als Lungenentzündung bekannt ist. Allerdings bekommt nicht jeder mit COVID-19 eine Lungenentzündung. Wenn Sie keine Lungenentzündung haben, fühlen Sie sich wahrscheinlich nicht kurzatmig.
Was ist eine bilaterale interstitielle Pneumonie, die COVID-19 verursachen kann?
Bilaterale interstitielle Pneumonie ist eine schwere Infektion, die Ihre Lunge entzünden und vernarben kann. Es ist eine von vielen Arten von interstitiellen Lungenerkrankungen, die das Gewebe um die winzigen Luftsäcke in Ihrer Lunge betreffen. Sie können diese Art von Lungenentzündung als Folge davon bekommenCOVID-19.