Würde eine Lungenentzündung einen Herzinfarkt verursachen?

Würde eine Lungenentzündung einen Herzinfarkt verursachen?
Würde eine Lungenentzündung einen Herzinfarkt verursachen?
Anonim

"Eine akute Infektion wie Lungenentzündung erhöht die Belastung des Herzens und kann zu einem kardialen Ereignis wie Herzinsuffizienz, Herzinfarkt oder Herzrhythmusstörungen führen", sagte Weston Harkness, DO, ein Kardiologe bei Samaritan Cardiology - Corvallis.

Wirkt sich eine Covid-Lungenentzündung auf das Herz aus?

Eine kürzlich durchgeführte Studie zeigte, dass bei bis zu drei Vierteln der Patienten, die sich von einer schweren COVID-19-Erkrankung erholt hatten, eine asymptomatische Herzentzündung in der Magnetresonanztomographie beobachtet wurde. Fieber und Infektionen führen zu einer Beschleunigung der Herzfrequenz, was die Arbeit des Herzens bei COVID-19-Patienten erhöht, die eine Lungenentzündung entwickeln.

Kann eine Lungenentzündung einen Herzinfarkt verursachen?

Infektionen belasten dein Herz zusätzlich und zwingen es, härter zu arbeiten. Die Bemühungen Ihres Körpers, die Infektion zu bekämpfen, lösen auch ungesunde Veränderungen in Ihren Arterien aus, wie z. B. die Freisetzung von Chemikalien, die die Blutgerinnung erhöhen können, was zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall führen kann.

Was passiert, wenn eine Lungenentzündung unbehandelt bleibt?

Unbehandelte Lungenentzündung kann auch zu einem Lungenabszess führen, bei dem ein Teil des Lungengewebes abstirbt. Und in sehr seltenen Fällen kann Atemversagen auftreten. Diese Komplikationen können durch eine rechtzeitige Diagnose und angemessene Behandlung reduziert oder ganz vermieden werden. Ihr Arzt verlässt sich auf mehrere Hilfsmittel, um eine Lungenentzündung zu diagnostizieren.

Kann eine Lungenentzündung einen Herzinfarkt verursachen?

Ein Anstieg derDas kurzfristige Risiko eines Myokardinfarkts wurde bei verschiedenen Infektionsprozessen beschrieben, darunter Influenza, Lungenentzündung, akute Bronchitis, Harnwegsinfektionen und Bakteriämie. Das Risiko eines Myokardinfarkts ist bei Brust-Infektionen stärker ausgeprägt; sowohl viral als auch bakteriell.