Die meisten Leute glauben, dass die Fahrgestellnummer nur eine Reihe zufälliger Zahlen und Buchstaben ist. Aber diese Zeichen sind stark strukturierte Codes, die ihre eigene Bedeutung haben. Fahrzeuge ab Modelljahr 1981 bis heute haben eine Fahrgestellnummer, die aus 17 Zeichen (Buchstaben und Zahlen) besteht. Länge und Format der vorherigen Fahrgestellnummer variierten je nach Fahrzeug.
Kann eine Fahrgestellnummer 16-stellig sein?
Die Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) eines Fahrzeugs ist wie seine Geburtsurkunde eine eindeutige Kennung, die es von allen anderen unterscheidet. Ältere Fahrzeugmodelle haben 16-stellige Fahrgestellnummern, während neuere Fahrgestellnummern aus 17 Ziffern/Zeichen bestehen.
Wie viele Zeichen hat eine britische Fahrgestellnummer?
Eine Fahrgestellnummer enthält 17 Zeichen (Ziffern und Großbuchstaben). Die Fahrgestellnummer fungiert als Fingerabdruck des Autos. Der DVLA-FIN-Check ist kostenlos und zeigt die Merkmale und Spezifikationen des Autos sowie das Land des Herstellers für das Fahrzeug. Zum Beispiel.
Haben alle Autos eine Fahrgestellnummer von 17 Zeichen?
Im Jahr 1981 standardisierte die National Highway Traffic Safety Administration der Vereinigten Staaten das Format. Es ist erforderlich, dass alle Straßenfahrzeuge, die an verkauft werden, eine 17-stellige Fahrgestellnummer enth alten, die nicht die Buchstaben O (o), I (i) und Q (q) enthält (um dies zu vermeiden Verwechslung mit den Ziffern 0, 1 und 9).
Kann eine Fahrgestellnummer 15-stellig sein?
BESCHREIBUNG: Fahrzeuge, die vor 1981 hergestellt wurden, können nur 5 Ziffern bis zu 13 Ziffern haben. … Innerhalb der standardmäßigen 17-stelligen VIN kann jede Ziffer bzwZifferngruppe identifiziert bestimmte Aspekte der Marke, des Modells, der Produktionsstätte und des Herstellungsauftrags.