Sind fluoridfreie Zahnpasta gut?

Sind fluoridfreie Zahnpasta gut?
Sind fluoridfreie Zahnpasta gut?
Anonim

Warum Sie keine fluoridfreie Zahnpasta kaufen sollten. Natürliche „fluoridfreie“Produkte stärken Ihre Zähne möglicherweise nicht. … Eine fluoridh altige Zahnpasta ist das einzig bewährte Mittel, um Karies vorzubeugen. Zahnexperten warnen jedoch davor, dass einige Verbraucher fluoridh altige Zahnpasta gegen fluoridfreie austauschen.

Ist Fluorid in Zahnpasta notwendig?

Während die meisten Menschen mit dem Gedanken aufwachsen, dass ihre Zahnpasta Fluorid enth alten muss, um wirksam zu sein, stellt sich heraus, dass es nicht unbedingt erforderlich ist, um Ihre Zähne aufzuhellen oder zu reinigen.

Warum möchtest du fluoridfreie Zahnpasta?

Wenn Sie Zahnpasta ohne Fluorid verwenden, werden Ihre Zähne ungeschützt vor Bakterien bleiben. Fluorid stört die Bakteriensäure, die auf Ihren Zähnen zurückbleibt, und reduziert die Demineralisierung. Es wirkt auch antibakteriell.

Ist Fluorid in Zahnpasta schlecht?

Fluorid kann unbedenklich in Zahnpasta und Mundwasser verwendet werden, und die meisten kommunalen Wasserversorgungsunternehmen fügen Leitungswasser sogar kleine Mengen Fluorid hinzu. Abgesehen von den Spuren im Leitungswasser sollte Fluorid jedoch nicht eingenommen werden.

Was passiert, wenn Sie aufhören, fluoridh altige Zahnpasta zu verwenden?

Es stimmt zwar, dass es helfen kann, den Zahnschmelz und die Zähne im Allgemeinen zu stärken, wenn es im Laufe der Zeit verwendet wird, aber Fluorid kann potenziell Schilddrüsenprobleme, Fruchtbarkeitsprobleme, neurologische Probleme und fötale Entwicklungsprobleme verursachen bei Verwendung durch schwangere Frauen (über Medical News Today).

Empfohlen: